National-Team aus Holland ist in Mülheim zu Gast PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: HSG Presse   
Mittwoch, den 20. Dezember 2006 um 14:21 Uhr

MÜLHEIM-KÄRLICH. Einen ganz besonderen Handball-Leckerbissen bekommt man in Mülheim-Kärlich zu einer eher ungewöhnlichen Zeit geboten. Einen Tag vor Silvester (Samstag, 30.12.2006, 15.00 Uhr, Schulsporthalle) empfängt Regionalligist HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim die Nationalmannschaft der Niederlande zu einem Testspiel. Für Hermann-Josef Häring, den Trainer der Mülheimer, ein gelungener Termin.


Foto: Bernd Hunder

"So bleiben wir einigermaßen im Rhythmus", sagt der Coach und spielt auf das eine Woche später stattfindende Liga-Heimspiel gegen den TV Petterweil (7. Januar, 17.00 Uhr) an. Ein Härtetest dürfte die Begegnung mit den Holländern auf jeden Fall werden. Der Gegner nimmt zwar nicht - wie der letzte Testspielgegner aus Kuwait - an der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland teil, dürfte aber spielerisch auf jeden Fall stärker einzuschätzen sein als die Araber. Auch Häring glaubt, dass der Gegner mindestens "oberes Zweitliga-Niveau" hat. Kein Wunder, denn in den Reihen der Niederländer stehen mit Nicky Verjans, Machiel Schepers, Mark Bult (alle HSG Nordhorn), Malik Besirevic (GWD Minden) und Fabian van Olpen (SC Magdeburg) sogar fünf Spieler aus der Bundesliga.

"Wenn alle dabei sind, dann sind sie sogar noch stärker einzuschätzen", sagt Häring. Bleibt abzuwarten, ob die HSG-Spieler die trainingsfreie Zeit über Weihnachten genutzt haben, um die letzten drei Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen. Vielleicht können die Mülheimer sich gegen die Holländer ja schon mal für die Partie gegen Petterweil warm werfen.