Mäßiger Saisonstart PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Blick Aktuell   
Mittwoch, den 11. Oktober 2006 um 01:00 Uhr

Handball-Rheinlandliga Damen

TV Engers - HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim 31:25 (16:9)

Engers. Am Samstagabend der vergangenen Woche trafen sich die Damen-Handballmannschaften, die vor der Saison als Mitfavoriten um die Rheinlandmeisterschafl galten. Allerdings mussten beide Teams (Engers in Rhein-Nette und die HSG in Moselweiß) schon Federn lassen. Somit war sowohl für den TV als auch für die HSG dieses Spiet wegweisend. Dabei würde sich entscheiden, ob man Anschluss zur Tabellenspitze halten kann oder sich zuerst einmal nach unten orientieren muss. 

Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und legten ein hohes Tempo vor. Die Führung wechselte in den ersten 20 Minuten bis zum Stande von 10:9 für Engers ständig. Dann jedoch setzte sich der TV bis zur Pause entscheidend ab und so hieß es zur Halbzeit 16:9 für die Gastgeberinnen. Die HSG wirkte zu diesem Zeitpunkt wie gelähmt. Vor allem bekamen die Gästespielerinnen die linke Engerser Angriffsseite nicht in den Griff, die Tor um Tor erzielte. 

Für die 2. Hälfte nahmen sich die Spielerinnen der HSG vor, zuerst einmal das Ergebnis in Grenzen zu halten und vor allen Dingen wieder richtig zu kämpfen. Dies gelang aber nur bedingt 15 Minuten vor Schluss stand es nur noch 25:19 für Engers. "Bei etwas mehr Konzentration hätten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten HSG kippen können", ärgerte sich Trainer Uwe Wilbert über die insgesamt unbefriedigende Leistung seines Teams. So wurde es doch wieder das alte Spiel und Engers zog auf 30:19 davon. Danach konnte nur noch Ergebniskosmetik betrieben werden und so kam die HSG tatsächlich wieder auf 30:25 heran, wobei das letzte Tor allerdings von den zielstrebiger spielenden Gastgeberinnen geworfen wurde. 

Trainer Uwe Wilbert zog folgendes Fazit: "Mit einer solch schlechten Abwehrleistung und der unbefriedigenden Chancenverwertung kann man hier natürlich nicht bestehen", äußerte er enttäuscht nach der Partie.

Es spielten: Ebert, Korb (beide Tor) Lohner (5/5), Henn (1), Kohlrausch, Luxem (1), Israel (5), Schönfels (4), Vogt (1), Kill (1), Dölle (4), Waldorf, Bell, Kretzer (3).

Weiteres Ergebnisse: HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim weibliche A-Jugend - HSG Bannberscheid/Bad-Ems 28:23.

- JÜG -