Schwacher Auftritt beim westerwälder Aufsteiger – 1 Punkt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lothar Walther   
Montag, den 20. Oktober 2008 um 01:00 Uhr

Mit 11 Feldspielern und 3 Torhütern personell gut gerüstet reiste das Juniorteam nach Westerburg. Nach 10 Minuten und Spielstand 1:5 schien es dann auch schon klar, wie das ausgehen würde. Aber weit gefehlt. Es folgte eine Phase der technischen Fehler und der TuS konnte in Minute 20 ausgleichen. 10 Minuten kein Tor? Was war los? Trainer Peter Frye versuchte es mit einer Auszeit. So konnte sich die HSG mit einem Tor Vorsprung in die Pause retten.

Dann die erste Phase der zweiten Hälfte, in der nichts rund lief. TuS Westerburg immer in Führung und auch der Versuch einer 5:1- Deckung brachte keine Änderung. In den letzten 5 Minuten, in denen die Gastgeber kein Tor mehr erzielen konnten der Ausgleich durch die HSG. Ballbesitz eine Minute vor Schluss – aber wieder kein Torerfolg, der die gewünschten 2 Punkte gebracht hätte. Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit zwei Mannschaften, die keine Rheinlandliga-taugliche Leistung zeigten. Eine Anmerkung noch zum Fanclub des TuS Westerburg: Was von denen während des gesamten Spiels an Kommentaren und Sprechchören geboten wurde, war schon weit unterhalb der Gürtellinie. Fazit: Abhaken und nach vorne blicken!

Am nächsten Samstag geht es zu Hause gegen den TuS Bannberscheid, der sicher höher als Westerburg eingeschätzt werden muss. Ihr Juniorteam freut sich auf tatkräftige Unterstützung bei dieser sicher nicht leichten Aufgabe.

HSG: Lukas Pieper, David Anheier, Sebastian Mohr, Daniel Lohner 1, Marco Sauer 2, Markus Piro, Oliver Ihrlich, Felix Bous 2, Alexander Moos 8, Stefan Walther 4 (2), Dennis Eitelbach 6, Timo Hommen, Christian Buch, Thomas Fetz

Spielfilm: 0:2 – 1:5 – 2:5 – 5:5 – 6:8 – 9:10 (Halbzeit)
13:11 – 15:14 – 18:15 – 20:19 – 23:22 – 23:23 (Endstand)