HSG schwinden die Kräfte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Montag, den 07. Mai 2007 um 15:00 Uhr

Handball: Mülheim-Kärlich/Bassenheim begnügt sich mit einem Punkt

HSG Mülheim-Kärlich/B. - HSG Nieder-Rod. 28:28(15:14)

MÜLHEIM-KÄRLICH. Nach vier Siegen in Folge mussten die Regionalliga-Handballer der HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim mal wieder einen Punkt abgeben. Gegen die HSG Nieder-Roden hieß es nach 60 spannungsgeladenen Minuten 28:28. Drei Minuten vor Spielende hatten die Hausherren noch mit 28:25 geführt. Am Ende reichte die Kraft aber nicht, um weitere zwei Punkte einzufahren.


Kai Schäfer nimmt Maß: Trainer Häring lobte den
HSG-Spieler als unermüdlichen Kämpfer.

"Ich muss die Mannschaft aber auch in Schutz nehmen", zeigte sich Trainer Hermann-Josef Häring nicht allzu enttäuscht. "Das Team pfeift nach den vielen Spielen in der vergangenen Woche aus dem letzten Loch." Trotzdem fand die HSG noch die Kraft, die Gäste in Schach zu halten. Häring hob dabei vor allen Dingen André Albrecht, Kai Schäfer und Torwart Tobias Arenz hervor.

Ein Lob sprach der Coach auch Hilmar Bjarnason aus. Der Spielmacher stand auf dem Feld, obwohl er angeschlagen war. "Heute war auch zu sehen, dass unsere Mannschaft die Leistungsträger nur bedingt ersetzen kann. Deshalb musste ich Hilmar einsetzen."

Der Isländer zeigte sich wenig zufrieden mit dem Auftritt gegen den Tabellenzehnten. "Das war heute ein verschenkter Punkt. Im Vergleich zu den Leistungen in den vergangenen Spielen war das heute ein Einbruch."

Der blieb aber - beim Blick auf die Tabelle - ohne negative Folgen. Die HSG rangiert weiter auf Rang fünf. Das ausgegebene Saisonziel ist somit zwei Spieltage vor Ligaschluss greifbar. (hsc)

Mülheim-Kärlich/Bassenheim: Oster, Arenz, Vogt, Albrecht, Kühn, Bechtel, Jung, Bjarnason, Räder , Nürenberg, Hühmann, Sauer, Schäfer,Hommen.