HSG misst sich mit den Weltmeistern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralf Koch   
Mittwoch, den 18. April 2007 um 10:36 Uhr

Handball-Bundesligist TBV Lemgo kommt mit Kehrmann und Co. nach Mülheim-Kärlich

MÜLHEIM-KÄRLICH. Wer die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland nur im Fernsehen erlebt hat, aber trotzdem begeistert von der tollen Atmosphäre in den Hallen, den mitreißenden Spielen der Nationalmannschaft und dem hochklassigen Sport war, der hat am Samstag, 28. April die Möglichkeit, viele Stars des Turniers endlich live zu erleben. Der Bundesligist TBV Lemgo kommt mit sechs deutschen Weltmeistern zu einem Freundschaftsspiel in die Schulsporthalle nach Mülheim-Kärlich: Florian Kehrmann, Christian Schwarzer, Markus Baur, Sebastian Preis, Michael Hegemann und Carsten Lichtlein werden dort um 18 Uhr auf den Regionalligisten HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim treffen und dabei ihr ganzes Können aufblitzen lassen.

Es dürfte interessant sein, zu erleben, was die Mannschaft von Trainer Hermann-Josef Häring der Dynamik, dem Spielwitz, der Athletik und der Wurfgewalt dieser Ausnahmespieler entgegenzusetzen hat. Eines scheint schon jetzt sicher: Auf die Defensive der HSG dürfte ein abwechslungsreicher Abend zukommen. "Wir freuen uns solch eine europäische Spitzenmannschaft in Mülheim-Kärlich begrüßen zu können.", sagt auch Häring, dessen Team in der jüngsten Vergangenheit bereits die Möglichkeit hatte, sich mit den Nationalteams aus dem Kuwait und den Niederlanden zu messen.

Der TBV dürfte allerdings eine ganze Nummer stärker sein als die letzten Testspielgegner. Häring: "Es ist sicherlich eine viel größere Herausforderung für meine Spieler, wobei aber eindeutig der Spaß im Vordergrund stehen wird." Der Vorverkauf für dieses Freundschaftsspiel hat bereits begonnen. Karten bekommt man im Gasthaus zur Sonne und auf der Geschäftsstelle der HSG in der Hinteren Ringstraße 6c in Mülheim-Kärlich. Die Geschäftsstelle ist montags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Für Jugendmannschaften anderer Verein steht ein Sonderkontingent zu ermäßigten Preisen zur Verfügung. Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.hsgmkb.de.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. April 2007 um 10:44 Uhr